Historie der 

Unser Ur-Großvater kaufte den damaligen „Stiegerhof“ um die Jahrhundertwende.

Es war, wie zu jenen Zeiten üblich, ein typischer Bauernhof mit Kühen, Schweinen, Hühnern, Hund & Katz, aber vor allem, mit viel harter Feldarbeit.

1950, an einem Sonntag, brannte der Hof am hellichten Tage fast bis auf die Grundmauern nieder.

Noch schwerere Zeiten brachen damit an..
Aber wie es auf dem Land eben so ist, packten alle mit an und errichteten den Hof neu.

Anfang der 80er 

wurde der Erwerb, hin zum Gemüseanbau, umgestellt.

Spargel, ist seitdem eines der Markenzeichen der Von Dahlens., da unsere Felder durch deren hohen Sandgehalt optimal geeignet dafür sind.

Neben dem weißen und dem knackigen grünen Spargel, sind es die vielen anderen von uns angebauten Gemüsearten, Kartoffeln und Obstsorten welche den Hof bekannt machen.

Durch das vor 10 Jahren

zusätzlich erbaute Folientreibhaus für den Anbau von Bio-Tomaten, konnten wir unseren Stammkunden eine große Freude bereiten. Denn der Geschmack dieser unbehandelten, in Erde gereiften Tomaten, ist wirklich hervorragend.

Überzeugen Sie sich durch einen Besuch in unserem Hofladen gerne selbst davon.

Wir freuen uns darauf.

CLOSE

Gemüsehof von Dahlen
Am Bruch 52
47877 Willich

info@spargel-neersen.de

Mit dem Häkchen akzeptieren Sie

     RUFEN SIE UNS AN

+49 2156 60213